Piraten, Freibeuter, Seeräuber und Korsaren gibt es seit dem Altertum und wahrscheinlich noch früher, der Name leitet sich aus dem Altgriechischen ab. Sie machten die Gewässer unsicher, plünderten und versenkten so manches Schiff, vor allem die mit reicher Beute beladenen Handelsschiffe.Aber auch Hafen- und Küstenstädte waren nicht vor ihnen sicher. Aus mancher geplünderten Hafenstadt wurde später ein Piratenstützpunkt, Monaco z.B. gründet sich auf einer Piratenstadt, die Monegassen stammen davon ab. In der Karibik gab es etliche wie Tortuga, New Providence oder Port-au-Prince. In allen Gewässern, die schwer beladene Handelsschiffe durchkreuzten, gab es welche. Berühmte Piraten kennen wir noch aus der Literatur und aus Filmen, wie Käptn Blackbeard, Jolly Rogers, Klaus Störtebeker, Jack Sparrows oder Mary Read. Manche wurden sogar später geadelt, wie Sir Francis Drake, der im Auftrag der englischen Königin spanische Galeonen plünderte.

Bei uns finden Sie eine große Auswahl an Piratenspielzeug, vom Piratenhut über Augenklappe bis zu den Waffen, alles in bester spielbarer Lummels Qualität.

Go to top